Donnerstag, 2. Januar 2014

Salut chers visiteurs!

Eeeeeendlich habe ich wieder die Gelegenheit, meinen Blog zu aktualisieren! Eine kurze Begründung für die lange blogfreie Phase: die Pferde! Die Zeit von Oktober 2012 bis November 2013 habe ich nämlich voll und ganz meiner zweiten großen Leidenschaft, der Reiterei, gewidmet. Als Praktikatin bei Eddy Willems im schönen Clermont in Belgien bekam ich die Gelegenheit, an fünf bis sechs Tagen pro Woche Unterricht mit meinem Ravelio sowie anderen Pferden auf verschiedensten Ausbildungsniveaus zu erhalten. Naja, so ganz kunstfrei war die Zeit dann doch wieder nicht...es sind einige Portraits entstanden, wovon ich zwei kurz vorstellen möchte (mehr davon kann man auf der Homepage finden):




Das erste Bild zeigt Fatischa (von uns Fati genannt), ein vierjähriges Lusitanostutfohlen, das ich zusammen mit Eddy eingeritten habe. Sie ist ein vornehmes und zierliches Charakterpferdchen, das mir viel über den Umgang mit Jungpferden gelehrt hat.
Auf dem zweiten Portrait ist ebenfalls ein Lusitano abgebildet, diesmal aber ein sechsjähriger Hengst namens Senteio. Er hat unglaublich lebhafte Augen und sehr markante Konturen....und die Wuschelmähne ist ein Geschenk für jeden Künstler!

Übrigens, wer Interesse daran hat, seinen Vierbeiner ebenfalls auf Papier/ Leinwand verewigen zu lassen, kann sich natürlich gerne bei mir melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen